Hidefotografie in Spanien

Hidefotografie in Spanien

Für Naturfotografen wie mich bietet Spanien eine Vielzahl unterschiedlichster Möglichkeiten. Alle in Europa vorkommenden Lebensräume sind hier zu finden!
Besonders die große Anzahl unterschiedlicher Greifvögel haben es mir hier besonders angetan. Aber sogar aus dem Auto kann man mit etwas Glück schöne Vogelfotos bekommen. So hatten wir im November in der Extremadura bei tausenden von Kranichen auch einige sehr kooperative Tiere dabei.

Mit Hilfe eines Floating Hides hat man dann sogar die Möglichkeit nicht nur auf das Glück zu vertrauen sondern sich die Bilder auch aktiv zu verdienen. In einen Trockentauchanzug gesteckt hält man es einige Stunden im Wasser liegend aus und bekommt eine tolle Perspektive auf die Wasservögel.

Geier gibt es auch fast überall zu sehen und so ist es wenig verwunderlich, dass sie beim Geierhide sehr zahlreich auftauchten. Toll war der Anblick der Gänsegeier mit den Mönchsgeiern auf ein und demselben Baum.

Die Krönung waren aber die Adler! Schon lange habe ich davon geträumt einmal einen Spanischen Kaiseradler aus nächster Nähe zu sehen und jetzt war es endlich soweit. Auch der Nahrungskonkurrent am Futterplatz, der Ichneumon, war eine fotografische Bereicherung. Die Zeit verging wie im Flug und leider war dieser schöne Tag viel zu schnell vorbei.

Als letztes unserer Ziele war noch der Habichtsadler am Programm. Da zu Beginn unserer Reise das Wetter zu schlecht war und er uns deshalb versetzt hatte, wollten wir nun bei deutlich besseren Bedingungen nochmals unser Glück probieren.
Nach lediglich einer Stunde Wartezeit tauchte ein Pärchen auf. Leider sind die Tiere sehr schnell und man braucht viel Glück um sie in Aktion zu erwischen.
Spanien ist für alle Arten von Naturliebhabern einfach nur weiter zu empfehlen!

Ich freue mich über Ihre Anfrage und Ihr Feedback!

Verwenden Sie das Kontaktformular oder nehmen Sie telefonisch unter +43 (0) 680 20 29 117 Kontakt mit mir auf. Für Bildanfragen wenden Sie sich bitte gleich an meine Wildlife Media Bildagentur.